Sittiche der Familie Krone aus der alten
Hansestadt Soest

Hier zeigen wir unsere neuesten gefiederten Familienmitglieder ein Sittich Pärchen. Schlaf und Futterplatz ist ein grosser Sittich Käfig. Nur zum Schlafen sind die Käfig Türchen geschlossen, ansonsten tummeln sich die Beiden den ganzen Tag über draussen, das heisst  in einem grossen Esszimmer und Wohnzimmer. Der Sittich Baum mit grosser Schaukel und Kletterseil sind bei unserer Lisa (blau) und unserem Timmy (grün) sehr beliebt. 

Unsere Sittiche im Esszimmer

Timmy I und Lisa I

Timmy I und Lisa I

IMG_6459_Größe ändern02
IMG_6467_Größe ändern
IMG_6481_Größe ändern

Timmy I ist leider an Magersucht verstorben, Lisa hat drei Tage gezittert und nicht gefressen, bis sie auf Anraten eines Züchters aus unserer Stadt einen kleinen Freund bekam, wir haben den Hahn wieder Timmy genannt.

Timmy II hier ruhig sitzend, aber er ist sehr temperamentvoll und schnell im Flug.

IMG_0308
IMG_0309-1

Im Sttichbäumchen

IMG_0111-1

Lisa I kann gut zuhören, der kleine Timmy ist größer geworden und erzählt gerne, man krault sich gegenseitig die Köpfchen und beide fühlen sich pudelwohl.

IMG_0104
IMG_0113
IMG_0217
IMG_0114
IMG_0210

Hier war die Lisa noch sehr munter.

IMG_0218

Lisa I ist ebenfalls im Jan. 2012 gestorben, Timmy II hat sie bis zum letzten Atemzug liebevoll begleitet, das war ganz rührend. Lisa war 9 Jahre bei uns. Hier unten auf den Fotos krank, ruht sie sich aus.

IMG_0248_01

Er war 4 Tage allein, nachdem Lisa I gestorben ist und sehr zurückhaltend.

IMG_01_01

Timmy krault der müden u. kranken Lisa I das Köpfchen

IMG_0251_01

Wir haben eine neue Henne gekauft, Lisa II, sehr jung, Timmy II hat ein Jahr gebraucht, bis er sie anerkannt hat. Lisa II wollte von Anfang an schmusen, aber er hat sie immer abgelehnt. Seine alte Lisa war wohl noch sehr lange in seinem Kopf.

IMG_02_01
IMG_04_01

Timmy und Lisa im Wohnwagen auf unseren Urlaubsreisen, die beiden fühlen sich pudelwohl in der jodhaltigen Luft an der Nordsee.

IMG_0135
IMG_0130

Unsere Campersittiche im Wohnbereich mit uns, in einem großen Tabbert, frei wie zu Hause.

IMG_0132

Lisa II hat sich, zu Hause oder auf Reisen einen Lieblingsplatz ausgesucht, sie sitzt sehr gerne unter den Hölzchen.

IMG_06_01
IMG_0131

Und Timmy erzählt ihr nun gerne, nach einem Jahr, ebenfalls immer öfter etwas, es gibt ja so viel zu erzählen.

IMG_15_01

Und krault jetzt endlich, nach einem Jahr, ihr Köpfchen, Timmy ist jetzt im Jahre 2013 9 Jahre bei uns.

IMG_21

[Familien Homepage Krone, 59494 SOEST, Westfalen, Deutschland, Germany.] [Über unsere Familie Krone] [Unsere Stadt Soest] [Soest News] [Campingreisen] [Reise-Errinnerungen] [Campingsicherheit u.Technik] [Krones Sittiche] [Krones Fotogalerie] [Krones Familien Gaestebuch] [Krones Links] [Impressum]